Über uns

Hervorgehend aus der Albvereinsjugend, der Landjugend und der deutschen Jugend des Osten entstand 1963 eine Gruppe, die aus Spaß an der Freude tanzte, sang und wanderte. Die Volkstanzgruppe Sulz war geboren.

 

Bis heute teilen mehrere Generationen die Begeisterung für den Volkstanz. Neben deutschen Tänzen sind auch immer mehr ausländische Tänze in unserem Programm zu finden. In drei verschiedenen Gruppen (Tanzraupen, TanzKids, Erwachsene) proben wir jeden Freitag im Alten Schulhaus, Bergstraße 37 in Sulz a/N.!  Zusätzlich gibt es einmal im Monat mittwochs einen Sulzer Danzobend. Hier kann man einfach kommen und mittanzen. Einfache Tänze werden kurz erklärt und vorgezeigt.

 

Doch nicht nur das gemeinsame Tanzen, sondern auch gesellige Veranstaltungen und Ausflüge runden unser Jahresprogramm ab.

 

Wer Lust am Tanzen oder Musizieren hat, ist  in unseren Reihen jeder Zeit herzlich willkommen.